top of page
Suche
  • AutorenbildNico Gauer

Saisonende

Eine sehr spannende und lehrreiche Saison ist zu ende. Es war eine echte Achterbahnfahrt...

Ich durfte dank ein paar sehr guten Rennen im Europacup Hochs erleben und konnte schon zweimal in die Top 10 fahren. Ich hatte jedoch auch Tiefs mit Stürzen und mit Rennen, bei denen ich meine Leistung nicht zeigen konnte und unter meinen Erwartungen blieb.

Ich bin jedoch sehr glücklich, dass ich viele wichtige Erfahrungen auf Weltcupstrecken sammeln konnte und vor allem bin ich überaus stolz, dass ich die legendäre Streif gefahren bin. Mit diesem Rennen erfüllte sich ein langersehnter Kindheitstraum.

Nach der knapp verpassten Olympia Qualifikation bin ich sehr motiviert um alles zu geben, dass ich in vier Jahren in Milano dabei sein werde! Auf dem Weg dahin stehen bereits schon in der nächsten Saison die Weltmeisterschaften in Courchevel/Méribel an. Dort ist es mein Ziel eine Top 20 Platzierung herauszufahren.


Ohne grossen Worte möchte ich euch nachfolgend nochmals einen Rückblick in meine Saison gewähren:

Wie es mir im Sommertraining lief, kannst du HIER nachlesen.


HIER mehr Infos zur Vorbereitung auf dem Gletscher.

HIER mehr zum Canada Trip.


Lake Louise Downhill

HIER mehr zu den ganzen Rennen in Italien.

Nico Gauer Gröden
© Agence Zoom

Zum Erlebnis "Streif" gibt es HIER mehr.


Nico Gauer Kitzbühel
© Agence Zoom

Zum Norwegen Trip mehr HIER.

6. Rang EC DH Kvitfjell

Nordlichter in Kvitfjell

Hinter jedem Einzelsportler steht im Hintergrund ein wichtiges Team. Hierzu gehören als wichtigste Mitglieder die Trainer und mein Serviceman Christian Stalder. Ein herzliches Danke für die tolle Rückenstärkung und die schnellen Ski's!

Christian Stalder

Natürlich möchte ich mich auch an dieser Stelle bei all meinen APS-Loskäufern und -Loskäuferinnen sowie bei meinen Sponsoren bedanken! Ohne eure Unterstützung könnte ich den Skirennsport nicht mit dieser Professionalität betreiben.





Bis Bald.

/Nico

Comments


bottom of page