Daran arbeite ich konsequent, denn der alpine Skilauf ist meine grosse Leidenschaft. Dafür habe ich viel Schweiss und Herzblut gegeben und werde dies auch in Zukunft tun- Alles für meinen grossen Traum. Weltcup und Olympia...

ÜBER MICH

Nico Gauer

Von früh an begeisterte mich jeglicher Sport. Egal was oder wo, die Hauptsache war Spass und viel Bewegung. Nachdem ich bereits mit zweieinhalb Jahren zum ersten Mal auf den Skis stand, nahm ich schon bald an den ersten Rennen teil. Sofort gefiel mir die Anspannung am Start und das rennmässige Carven in den Toren. Nach dem Abschluss der  Sportschule Stams, entschied ich mich alles auf die Karte Skirennsport zu setzen. Alles wurde professioneller, die Trainingsumfänge erhöht, am Material getüftelt und getestet. Meinen Fokus legte ich nun mehr voll auf die die Speeddisziplinen. Neben meinem dafür optimalen Körperbau, reizte mich vor allem das Tempo und der damit verbundene Adrenalinkick. Das hohe Niveau der FIS- und Europacuprennen bedingt viel harte Arbeit und Geduld, um sich später im Weltcup zu etablieren und es an die Weltspitze zu schaffen.

© 2020 by Nico Gauer

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis